Caspar Jörns

Über mich

Caspar Jörns, 1994 in Detmold geboren und aufge­wachsen in Berlin, ist Spross einer Musiker­familie; die Mutter ist Pianistin und Klavier­pädagogin, der Vater Tonmeister. So kam er seit frühester Kindheit mit Musik in Kontakt, die ein selbst­verständlicher Teil seines Lebens wurde..

Caspar auf dem Flügel

2013 verließ Caspar Jörns Berlin um in Würzburg bei Prof. Enikö Török Klavier und Klavier­pädagogik zu studieren. 2017 schloss Caspar Jörns den Bachelor Klavier künstlerisch-pädagogisch und 2019 den Bachelor Klavier künstlerisch ab, Sommer 2022 schloss er das Studium mit dem Master ab.

mit Prof. Enikö Török

Neben seiner pädagogischen Arbeit und und seinem solistischen Schaffen arbeitet er auch mit anderen Musikern zusammen, seit 2019 mit der Geigerin Miria Sailer.

Caspar Jörns und Miria Sailer

Projekt Vexations:

Aktuelles Projekt: die Vexations von Eric Satie, gespielt an 840 verschiedenen Instrumenten. Mehr dazu auf www.vexations.info.

Webseite Vexations.info

Links zu Kollegen und Musikern