Caspar Jörns

Programm:

Vorschläge und Angebote

Programm 1 - solo

Programm 2 - solo

Programm 3 - Duo

Geige und Klavier mit Miria Sailer.

Programm 4 - Trio

Drei Klaviere mir Flora Jörns und Frauke Jörns

Programm 5 - solo

Musikalische Lesung: Der kleine Prinz

Die zeitgenössische Komposition Der Kleine Prinz von András Hamary - zehn kleine Stücke nach dem Literatur­klassiker von Antoine de Saint-Exupéry - kombiniert mit einer Lesung von Auszügen aus dem Buch. Dauer ca eine Stunde.

Link zum Teaser auf Youtube.

Programm 6 - solo

Das Maximalkonzert

Ein Konzert mit der maximalen Zeitspanne über sämtliche Epochen der Musik für Tasten­instrumente. Zuerst spiele ich Stücke aus dem Robertsbridge-Codex aus dem 14ten Jahrhundert, der nach gegenwärtiger musik­wissenschaftlicher Kenntnis ältesten Überlieferung von Klaviermusik.

Es folgen einige Klavierwerke aus unterschiedlichen Epochen bis heute. Während des Konzertes ist ein Komponist anwesend und schreibt dabei ein zeitgenössisches Werk für Klavier. Dieses just in Time geschriebene Stück wird zum Abschluss des Abends von mir vom Blatt uraufgeführt.

Somit wäre zum Zeitpunkt des Konzertes darin das älteste und das neueste Klavierwerk der Welt zu hören!